Tischtennisabteilung TSV Mimmenhausen
Home>Nachrichten-Archiv>
 Home Über uns Mannschaften Jugend Events & Fotogalerie Sponsoren Link`s

05.02.17 17:53 Alter: 1 year

Bericht salem aktuell 03.02.2017

Von: Andi Kohllöffel

Herren Landesliga

Deutlich verbessert zeigte sich unsere Erste im ersten Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast war der bisher ungeschlagene Tabellenführer TTC Mühlhausen. Durch Maier/Baur gelang gleich zu Beginn eine 1:0 Führung. Danach punktete aber der Favorit aus Mühlhausen bis zum 1:6. Roger Schräpler holte nach überlegenem Spiel der nächste Punkt für den TSV. Das Spiel des Abends machte Jürgen Häge. Gegen den seit Wochen ungeschlagenen Niklas Winkler bot El Capitano seines bestes Tischtennis und konnte als verdienter Sieger den dritten und letzten Punkt für den TSV holen.

Endstand 3:9. (GE)

 

Herren Bezirksklasse

Gegen den starkenTabellenzweiten boten alle Spieler eine gute Leistung. Leider gingen alle knappen Spiele an den Gegner. So war der 9:2-Sieg der Gäste aus Konstanz etwas trügerisch. In den Doppeln jedoch überzeugten Helmut Wild/Andreas Kohllöffel mit einem klaren 3:0-Sieg. Birgit Knoll bezwang ihren Gegner ebenfalls mit 3:0. (AK)

 

Herren Kreisklasse C Staffel 1

Spieler des Abends und Matchwinner aus Sicht des TSV war Norbert Knepple, der alle 3 Einzel gewann ! Im Doppel war er zusammen mit Frank Kohllöffel erfolgreich. Ulrich Haberkern und Florian Kranich gewannen ihr Doppel ebenfalls. Haberkern gewann 2 und Florian Kranich 1 Einzel. 5 von 6 Spielen gewannen unsere Spieler – das ist wahre Nervenstärke- und freuten sich über den 8:6-Erfolg in Gottmadingen.(AK)

 

Herren Kreisklasse D Staffel 1

Beim Tabellenzweiten in Mühlhofen lief man gleich einem 0:3-Rückstand hinterher. Sören Grothkopp und Doris Schneider gewannen je 2 Spiele. Somit gewann der Gastgeber 8:4 (AK)

 

Jungen Bezirksranglistenturnier in Stockach

Die Jungs waren bei der Rangliste cool und konzentriert und haben gekämpft, als würden sie das jedes Wochenende tun. Gerade Se-bastian Menzel hat besonders toll gespielt, aber auch Max Löchle und Tim Knoll hatten ihren allerersten Einsatz und haben hervorra-gend gekämpft. Unsere etwas spielerfahreneren Leon Hermann, Tim Bierey, Tim Stöcker sowie Torsten Kortum haben clever gespielt und viel gewonnen! Für die Trainer war es toll, mal wieder bei einem Jugend-Turnier im Bezirk positiv aufzufallen. Tim Bierey und Leon Hermann qualifizierten sich jeweils mit einem Gruppensieg direkt für die nächste Klasse ! TOLL ! Vielen Dank an die Betreuer Birgit Knoll und Michael Bierey. (BK / AK




© Letzte Änderung am: 25.10.2010

Impressum Kontakt Sitemap Suchen